Signalboje mit 28 Liter Stauraum. Komfort und Sicherheit im Wasser!

Boje Schwimmen schnorcheln Boot

Denk an Deine Sicherheit!

Hattest Du schon Situationen im Wasser, die auch „anders“ hätten ausgehen können? Mir ist es nicht peinlich, darüber zu berichten. Ich jedenfalls habe schon so einigen „Blödsinn“ verzapft und daraus gelernt!

Boje Schwimmen schnorcheln Boot
  1. Nach einem Drifttauchgang in Ägypten war aufgrund des hohen Seegangs das Tauchboot außer Sichtweite. Ganz blödes Gefühl! (nach 20 Minuten wurden wir dann zum Glück „gefunden“)
  2. Beim Schnorcheln in Sardinien habe ich die perfekte Ein- und Ausstiegsstelle zwischen den vielen gleich aussehehenden Klippen nicht mehr gefunden. Der Wellengang war so stark, daß ich mir bei einem Fehler (an der falschen Stelle) vermutlich alle Knochen gebrochen hätte. Da hatte ich echt Schiß nicht mehr raus zu kommen und das erste Mal im Leben „Herzrasen“. Dort habe ich gelernt: Eine Panikattacke geht nicht einfach so vorüber und ist schlichtweg nicht zu kontrollieren. Auch wenn Du denkst, Du bist „cool“ und der „Super-Schwimmer“ – vergiß es einfach! Hätte ich damals eine Tauchboje zum Festhalten oder Winken dabei gehabt, wäre ich sicher entspannter gewesen. Zum Glück habe ich damals eher zufällig die Einstiegsstelle nach einer halben Stunde „hin- und herpaddeln“ wieder gefunden. Sah halt von der Seeseite ganz anders aus…
  3. In Kenya zusammen mit meiner Partnerin beim entspannten Schnorcheln am Riff, die plötzlich eintretende, brutale Strömung der Gezeiten unterschätzt! (typisch „Landeier“) Volle Fahrt Richtung offenes Meer. Puls 180, da uns auch die „Baywatch“ am Strand aufgrund hoher Wellen gar nicht bemerkt hat… Wir sind dann ca. 200 m entfernt vom Hotelstrand mit weichen Knien aus dem Wasser gekommen. Glaube mir – das vergißt Du nicht so schnell!

Bei all diesen Situationen ist eine Taucherboje bzw. Schwimmboje zum Festhalten, Signal geben und natürlich als Stauraum für wichtige Utensilien einfach perfekt!

Denke an Deine Sicherheit und sei auf „Überraschungen“ vorbereitet – dann bleibst Du im Ernstfall wirklich „cool“!