Tauchreisen Tipps

Ein bisschen Inspiration für deinen nächsten Urlaub….

Fernziel – Mexiko (Yucatan) Tauchen, Walhaie, Weltkulturerbe in Chicheniza und lecker Essen… 🙂

Unvergeßlich – Adrenalin pur…

Nahziel – Insel Zakynthos (Griechenland)

Zakynthos Reiseziel Tauchboje
Zakynthos – nicht nur unter Wasser interessant…

Tauchen und Schnorcheln in herrlichen Buchten. Die kleine Insel ist per Mietwagen in einer Woche (besser zwei) locker zu erkunden. Wenn Du nicht lange fliegen willst und wunderschöne Buchten erkunden möchtest, dann bist Du auf Zakynthos gut aufgehoben…


Kuba | Cayo Santa Maria

Naturschutzgebiet mit schönem Fischbestand. Baracudas und Langusten im „Badebereich“ sind normal… Wenn Du intakte Natur über unter Wasser erleben willst, dann flieg doch mal nach Kuba!

Dominikanische Republik | Punta Cana, Cabeza de Toro

Nicht viele Fische, aber trotzdem interessant.

Das nur als kleine Anregung. Denk aber bei jedem Urlaub daran, daß einige Dinge für Deine Sicherheit ins Gepäck gehören. Nicht nur beim Tauchen, auch beim Schnorcheln ist das Thema wichtig. Eine Boje und der passende Signalgeber passen in jedes Gepäck!

zur Startseite