Taucherboje

Sicherheit beim Tauchen und Schnorcheln

Boje für Taucher
Verfügbarkeit bei Amazon prüfen

Beim Tauchen in offenen Gewässern ist eine Taucherboje ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Selbst beim Schnorcheln im Meer hat jeder schon die Erfahrung gemacht, daß so mancher „Kapitän“ eines Motorboots oder Katamarans, gern mal auf Risiko fährt. Auf Schwimmer oder Schnorchler wird dabei oft wissentlich oder unbeabsichtigt wenig Rücksicht genommen. Noch schlimmer sind JetSki-Piloten. Wer hier unerwartet und ohne Warnung auftaucht ist schlicht und ergreifend „kopflos“. Sehr gefährlich für Taucher sind auch immer wieder Segler. Die Boote kommen geräuschlos. So ist es absolut sinnvoll, z.B. während der Dekopause schon mal die Tauchboje nach oben zu lassen. Das hilft natürlich auch der Crew auf dem Tauchboot, falls Du nach einem Drifttauchgang weiter abgetrieben bist, als geplant. Wenn Du über die Anschaffung eine Signalboje zum Tauchen oder Schnorcheln nachdenkst, spar nicht an der falschen Stelle. Auf einer ordentlichen Boje mit Flagge, kannst Du sogar Tauchausrüstung als Backup, z.B. eine Ersatz Tauchmaske oder andere wichtige Dinge verstauen.

Hier eine Signalboje zum Schnorcheln oder auch für Schwimmer. Damit bist Du im Notfall gut sichtbar und kannst Dich über Wasser halten. Für Bootsführer ist diese Boje schon von weitem zu sehen und die Gefahr eines Unfalls wird effektiv vermieden. Diese Signalboje ist superleicht und paßt in jedes Reisegepäck.

Boje Schwimmer
Boje für Schwimmer und Schnorchler
Verfügbarkeit bei Amazon prüfen

Zur Startseite